Open-air Festival

hoechst_atmo.jpg

So ist’s open air
Rund um unser Kurzfilmfestival (zuletzt 2019)

Wie in den vergangenen Jahren hatten wir wieder ein Filmprogramm zusammengestellt, bei dem für jeden etwas dabei war und alle einen wunderschönen Abend hatten. Im bestem Fall konnten alle die Vorstellung gut gelaunt genießen und hoffentlich „etwas“ mit nach Hause nehmen, das ihnen gut tut.

Wettbewerbe

knickers.jpg

Filmauswahl

Sponsoren.jpg

Förderer und Sponsoren

Das Sichtungskomitee hatte in den Monaten davor über 1000 eingereichte Filme gesichtet und für euch die besten Stücke im Festival-Programm zusammengestellt.


Die Auswahl wurde gemeinsam mit Gudrun Winter getroffen, die den Überblick über alle eingereichten Filme hat.

Bei „Shorts at Moonlight“ werden folgende Preise vergeben: Die Frankfurter Volksbank vergibt einen Preis für den besten Kurzfilm aus dem Shorts at Moonlight-Programm.

 

Eine weitere Trophäe ist der „Oestrich-Winkel-Kurzfilmpreis“ für den besten Film aus der Region. Beide Preise sind mit je 1.000 Euro dotiert.

Wir sind stolz darauf, dass uns unsere Förderer und Sponsoren viele Jahre die Treue halten und uns ohne jeglichen Vorbehalt unterstützen. Dafür möchten wir uns bedanken.

essen+trinken.jpg
Musik.jpg
Preisverleihungen.jpg

Leckeres Essen & Trinken

Musik – häufig live

Lockere Preisverleihungen

Bei allen „Shorts at Moonlight“ Veranstaltungen ist für dein leibliches Wohlergehen gesorgt. Getränke, Fingerfood und Deftiges kannst Du vor Ort erwerben.

Oder wie wär’s damit: Weißer Wein und kurze Filme – die optimale Mischung für einen romantischen Abend mit Freunden in Oestrich-Winkel im Rheingau. Was gibt es schöneres im August?

Mit sommerlichem Jazz lässt sich die Zeit bis zum Einbruch der Dunkelheit in Wohlfühllaune verbringen.

 

Das Duo Jazz@Sunset bestehend aus Philly Long (Piano) und Valentin Huber (Saxophon) sind Garanten für eine gute Atmosphäre und lassen zwischendurch auch mal den einen oder anderen Titel aus Klassikern der Filmgeschichte erklingen.

Du als Zuschauer entscheidest, welcher Film Tagessieger werden soll und damit die Chance hat einen der Preise zu gewinnen, die auf dem Festival verliehen werden.

Die Preisverleihungen finden jeweils in Höchst und in Oestrich-Winkel nach Auszählung Ihrer Stimmzettel direkt im Anschluss an die Veranstaltung statt.