Online Festival

online-festival.jpg

Das Online-Festival – eine tolle Alternative!
So schön haben es sich die Shorts at Moonlight Fans mit dem Sommer-Online-Programm gemacht.

So ist´s online - im Sommer 2020 (Juli und August) und im Winter 2020/21 (Dezember und Januar) waren wir online. Die insgesamt 20 verschiedenen moderierten Programme mit Filmemacher-Interviews wurden sukzessive freigeschaltet und waren jeweils mehrere Wochen verfügbar. Jedes Programm hat ca. 90 Minuten gedauert. Bei der Zusammenstellung der Filme wollten wir euch vor allem in diesen trüben Corona-Zeiten ein paar schöne Stunden bieten.

 

Dem begeisterten Feedback nach ist uns das auch gelungen. Das freut uns natürlich sehr.

Danke für euer Lob!

Mittlerweile hat uns ein großartiges Feedback zur diesjährigen Online-Version von Shorts at Moonlight erreicht, natürlich sind wir glücklich und berührt, dass uns doch noch eine schöne Alternative gelungen ist.

 

Zumindest interpretieren wir eure Mails und Kommentare in diesem Sinn. Hier einige Stimmen unserer Fans:

Barbara R. schreibt beispielsweise: "Liebes Team von Shorts at Moonlight, bisher hatte ich nur über Euer Festival gelesen und es leider nie geschafft, zu Euren Veranstaltungen „im echten Leben“ zu gehen. Dieses Jahr habe ich das Online-Angebot sehr gerne angenommen. Und nun also auf diesem Weg das Festival kennengelernt. Und das hat mir noch mehr Lust darauf gemacht, auch einmal persönlich die Veranstaltungen zu besuchen.

 

Hoffentlich dann wieder nächstes Jahr. Die Idee, dieses Jahr 15 Programme mit den unterschiedlichsten Filmen zusammenzustellen, war super. SEHR abwechslungsreich, das Ganze, sowohl von den Filmen her als auch von der Präsentation. War bestimmt viel Arbeit und die hat sich gelohnt, finde ich: Glückwunsch an das ganze Team! Ich drücke die Daumen, dass Shorts at Moonlight 2021 wieder in gewohntem Rahmen stattfinden kann! Herzliche Grüße"

Oder:
Sintje S.: Euer Festival ist eins meiner Highlights im Sommer! Ich bin seit einigen Jahren dabei und habe schon viele schöne Abende mit Euch erlebt. In diesem Jahr ist alles anders ...

 

Ich bin Mama, einer ganz lieben kleinen Tochter, geworden und hab mir nicht träumen lassen dass ich einen einzigen Film im Mondschein sehen werden. Doch dann kam Corona und die Welt steht Kopf!

 

Und siehe da, nun habe ich schon den zweiten Abend mit Euch verbracht ... Ein Riesen-Dankeschön! Toll Euer Online-Auftritt!